Spomsor

Sommerlicher Quinoa-Salat (Low carb, vegetarisch)




Zutaten

  • 1 Tasse Quinoa
  • 1 Tasse Linsen, grün
  • 200 g Paprikaschote(n), gegrillt
  • 200 g Feta-Käse
  • 3 Stange/n Frühlingszwiebel(n)
  • etwas Olivenöl
  • Gemüsebrühe
  • Prise(n) Salz und Pfeffer


Zubereitung

Zuerst weiche ich die grünen Linsen in kaltem Wasser ein, da diese für etwa 4 Stunden ziehen müssen.Anschließend spüle ich den Quinoa mithilfe eines Siebes gut ab und koche ihn in der Gemüsebrühe. Genaue Angaben über die Kochzeit sind auf der Packung des Quinoas vermerkt.Während der Quinoa kocht, bereite ich die restlichen Zutaten zu:
Die Frühlingzwiebeln werden in feine Ringe geschnitten, der Feta und die gegrillten Paprika in kleine Würfel. Diese Zutaten gebe ich dann mit etwas Olivenöl (oder Öl der gegrillten Paprika) in eine große Salatschüssel.

Wenn der Quinoa fertig gekocht ist, dann wasche ich ihn nochmals mit kaltem Wasser ab und stelle ihn noch einige Minuten zur Seite, bis er komplett abgekühlt und abgetropft ist.Danach kochen wir die grünen Linsen, bis sie bissfest sind und spülen sie ebenfalls gut ab.Wenn der Quinoa und die Linsen abgekühlt sind, dann füge ich beides zu den restlichen Zutaten in die Schüssel und mische diese.Abschließend schmecke ich den Salat mit Salz und Pfeffer ab.